TMNT Season 3, Volume One

Angekündigt auf Amazon für den 06. August 2015 ist die DVD- Veröffentlichung des ersten Teils der 3ten Staffel der Nickelodeon– Serie Teenage Mutant Ninja Turtles. In England soll die DVD schon am 27. Juli 2015 erscheinen.

http://www.amazon.de/Teenage-Mutant-Ninja-Turtles-Retreat/dp/B00XKOEZAY/ref=pd_sim_74_15?ie=UTF8&refRID=0K2W18PJPE35ZA3N1DQN

Zum Inhalt der VÖ findet sich auf Amazon folgendes:
„Shredder und die Kraang haben die Turtles aus der Stadt vertrieben: Sie ziehen sich in das Farmhaus der O’Neils zurück. Während sie versuchen, sich dort einzuleben, begegnen sie neuen Mutanten und wilden Kreaturen in den Wäldern!

dvd_s3v1Update: inzwischen ist die neue DVD hier angekommen und geschaut worden. Sehr unterhaltsam.

April, Casey und die Turtles fliehen vor den Kraang aus New York in die Wälder und schlagen ihr Quartier in Aprils Elternhaus auf. Aber auch hier sind sie vor den Kraang und den Auswirkungen des allgegenwärtigen grünen Ooze nicht sicher, daß Frösche, Raubvögel und Straßenkreuzer (?) verwandelt.
Die ersten Episoden der dritten Staffel verstehen sich offensichtlich als Hommage an die großen amerikanischen Horrorfilme und deren Charaktere & Ikonen. Es gibt Bigfoot, formwandelnde Außerirdische, Kettensägen, bissige Autos und Chimären. Auf die Dauer von 7 Folgen wird es zum Ende etwas ermüdend …

Wie immer herrlich sind Mikey und seine Kommentare zum Geschehen. Er ist mein Held.
Aber auch die vielen neuen Mutationen wissen zu begeistern. Besonders herzuheben ist Aprils Mutter, die von den Freunden im Keller des Hauses in einem Tank aufgefunden wird und dramatischste, spannend und schaurig in Szene gesetzte Verwicklungen in Gang bringt. Ihre diversen Reinkarnationen und Erscheinungsformen schreien nach Umsetzungen in Action- Figuren – heftig!
So toll die Folge ‚Verborgene Geheimnisse‘ auch ist – sie ist bestimmt NICHTS für Kinder. Hier geht es, was Horror und Spannung angeht, ganz schön zur Sache. Das gilt auch – mit Einschränkungen – für die anderen Episoden. Die FSK 12– Empfehlung sollte beim Kauf beachtet werden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Nickelodeon Serie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s