Die deutschen Hero Turtles kehren am Sonntag zurück!

Wurmattacke Hero Turtles CameoIm März berichtete NTP! das in der aktuellen zweiten Staffel der Nickelodeon TMNT Serie die vier Hero Turtles einen Cameo Auftritt haben werden und auch im US-Original von ihren vier Originalsynchronsprechern Cam Clarke, Barry Gordon, Townsend Coleman und Rob Paulsen gesprochen werden. Die Frage stellte sich wie der Cameo hierzulande sich anhören wird?
Wie ich heute bekannt geben darf dürfen sich auch deutsche Fans freuen:
Nachdem der NTP! Partner Starblight bereits heute Mittag die Neuigkeit verkündete wurde nun auch von Seiten Nickelodeons die Neuigkeit an NTP! geschickt: Drei der vier Hero Turtles werden ihre alten dt. Synchronsprecher bekommen: Boris Tessmann für Raphael, Lutz Schnell für Michelangelo und Rainer Schmitt für Donatello. Lediglich für Leonardo musste ein neuer Sprecher gefunden werden, nachdem sich Anfang des neuen Milleniums Wolfgang Jürgen, der ursprüngliche Sprecher, aus dem Synchrongeschäft zurück gezogen hatte. Jedoch wurde ein, meiner Meinung nach, passender Ersatz in Rainer Gerlach gefunden.
Nickelodeon strahlt den Cameo, zusammen mit der dazugehörigen Doppelfolge „Wurmattacke!am Sonntag, dem 1. Juni 2014, um 17 Uhr aus. Dabei werden direkt beide Folgen im 45 Minuten Format gesendet.

Quelle: Starblight / Nickelodeon Pressemitteilung

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fred Wolf Serie, Nickelodeon Serie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Die deutschen Hero Turtles kehren am Sonntag zurück!

  1. mueli77 schreibt:

    Hat dies auf Mueli77's Feine Welt rebloggt und kommentierte:
    Perfekt. Dann gibt es am Mittwoch bei mir direkt das große Doppel-Episodenreview!!!

  2. mueli77 schreibt:

    Hmmm. Stimmt die Info mit dem 1. Juni? Laut Wunschliste und Nick.de kommt am 1. Juni „Ein Turtle in Rage und die Wurmattacke Doppelfolge kommt am 7. Juni früh um 9 Uhr.

    • hudemx schreibt:

      Info stimmt 100%. Die Wunschliste Daten sind inkorrekt da sie sich auf die Programmvorschau von vor einigen Wochen berufen wo der „Ein Turtle in Rage“ Titel noch als Platzhalter da war. Außerdem gabs letzte Woche auch am Ende von „Von Ratten und Menschen“ nen kurzen Trailer zum „Wurmattacken Event am 1. Juni um 17 Uhr“ ^^
      Schau dir bei Wunschliste einfach die Laufzeit an, dann wirst du sehen das es stimmt 😉

      • mueli77 schreibt:

        Cool. Habe meinen HD/DVD-Recorder sicherheitshalber auch schon auf die längere Laufzeit umgestellt. Freue mich riesig darauf.

      • hudemx schreibt:

        Absolut 😀 Der Cameo der Hero Turtles ist definitiv das Highlight der Doppelfolge ^^

  3. Bernd schreibt:

    Keine Frage, eine echt geile (Doppel-)Folge die nach mehr verlangt. Einzig den Käsetelefon-Gag hätte man sich sparen können. Als Anlehnung an das Bat-Fon funktionierte der Witz, nach meiner Meinung, hier leider nicht so gut. Zweifle auch mal stark an, das die Kiddies von heute die alte Batman-Fernsehserie mit Adam West kennen und so diesen Verweis verstehen. Der Cameo der Hero Turtles war ein echtes Highlight. Allerdings konnte ich von den original dt. Synchronsprechern nur Boris Tessmann als Raphael wiedererkennen bzw. raushören. Bei den anderen Hero Turtles bin ich mir fast sicher, das es sich um neue Sprecher handeln muss. Die Stimme von Michelangelo kam mir zwar auch bekannt vor, aber irgendwie nicht aus der Originalserie. Genaue Klarheit werde ich mir wohl erst mit den DVDs der zweiten Staffel schaffen können. Steht schon fest, wann die erscheinen? Werden dann bestimmt auch wieder auf mehrere Vol. aufgeteilt, richtig?

    • hudemx schreibt:

      Also Michelangelo, Raphael & Donatello hatten alle ihren original Synchronsprecher, man merkt aber, vorallem Mikeys Sprechers Lutz Schnell an das seine Stimme mittlerweile gealtert ist.
      Bzgl. DVDs:
      Staffel 2 wird wie Staffel 1 hierzulande in 4 Volumes erscheinen. Staffel 2 Vol. 1 erscheint bereits im August. Mehr dazu demnächst 😉

      • Bernd schreibt:

        Tja, der Zahn der Zeit macht wohl auch vor Stimmbändern nicht halt. Dann werde ich nochmal genauer hinhören müssen, wenn die Folge wieder gesendet wird oder wenn die DVD’s erscheinen. Danke für die Info.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s