Der Kakerlaken-Terminator (Cockroach Terminator)

Handlung:
Um mehr über die Pläne der Kraang herauszufinden hat Donatello seine Haus-Kakerlake in eine Spionagedrone umfunktioniert. Doch als sie während ihres ersten Einsatzes mit dem Mutagen in Kontakt kommt beginnt sich das kleine scheue Tierchen in einen richtigen Killer-Terminator zu verwandeln…
Easter Eggs & Anspielungen in dieser Folge:
Ich konnte diesesmal keine entdecken; konnte ihr welche sichten?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Episodenquide (Nick) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Der Kakerlaken-Terminator (Cockroach Terminator)

  1. Naja, der Terminator Witz ist recht offensichtlich.

    Die Folge fand ich an sich recht witzig, auch wenn ich mir gewisse Grenzen für das Mutagen wünschen würde. 😀

  2. Cowabunga! schreibt:

    Die Fähigkeiten des Mutagen im Original (den Mirage Comics von Eastman & Laird) gefallen mir auch besser. Tiere wie Schildkröten, Ratten oder Schnappschildkröten werden zu vermenschlichten Versionen mit (zarten) Superkräften. Die Auswirkungen des Mutagen auf Menschen wird gar nicht thematisiert/ für die Entwicklung von Charakteren benutzt.
    Warum in der Nickelodeon- Serie nun Menschen sich in Ratten, Schlingpflanzen oder beissende Fische verwandeln erschliesst sich mir nicht ganz. Sind das die ‚inneren Werte‘ der betroffenen Personen, die da animalisiert werden?

    • MasterRanger schreibt:

      Da müsst ihr genauer hinschauen. Die Menschen verwandeln sich in das was sie zuletzt berührt haben. Snake ist z.B. mit dem Mutagen in eine Pflanzenwiese gefallen. Bei Hamato Yoshi lief eine Ratte über seinen Fuß, etc… Fällt ein Tier in ein Mutagen mutiert es nur zur einem Monster.

  3. Melanie Spiegl schreibt:

    Alle Filme von denn TMNT sind absollut coolund abgefahren!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s