Panini im TMNT Fieber

Schon länger ist es her das es ein Update bzgl. der TMNT Comics und des Magazins zur aktuellen Nickelodeon Serie von Panini Comics gab. Nun wurde über die britische Webseite Licencing.biz bekannt wurde startet zumindest das Magazin zur Serie bei Panini europaweit im Mai. Das 32 Seiten starke Magazin wird neben Comics auch Puzzles und besondere Extras enthalten.
Zusätzlich wird davon berichtet das sich Panini die europaweiten Rechte an einer Sticker-Albumreihe zur Serie, wie es zuletzt in den 90ern zur Fred Wolf Serie der Fall war, sowie die Rechte an einer Trading Card Game Reihe und anderen Sammelobjekten gesichert hat.
Recht überraschend kommt auch die Nachricht das sich Panini neben den oben genannten Comic, Magazin, Sicker-Album und anderen Sammelobjekt Rechten für Deutschland auch die Lizenz für TMNT Bücher gesichert hat welche auf der Nickelodeon Serie basieren werden.

Quelle: Licening.biz

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Comics veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Panini im TMNT Fieber

  1. Sariii schreibt:

    Aber es wurde noch nichts neues über die IDW Veröffentlichung gesagt 😦 ?
    Da freu ich mich wesentlich mehr drauf XD

  2. Cowabunga! schreibt:

    Die neuen Trading Cards mit den Nickelodeon- Charakteren sind im UK schon im Umlauf im Rahmen einer Promo- Aktion. Auf YouTube finden sich diverse Videomeldungen dazu.
    An die IDW- Comics in deutscher Übersetzung, veröffentlicht von Panini, glaube ich erst wenn ich sie sehe. Offiziell gibt es da noch keine Stellungnahme zu …

    • hudemx schreibt:

      Panini hatte via Comic-Hive, deren eigenem Forum und erneut hier bei Licencing.biz bestättigt das sie eine Veröffentlichung der Reihe planen – im Forum wurde sogar bestättigt das es sich um Sammelbände mit je 4 Einzelausgaben handelt. Band 1 im Juli und Band 2 soll dann im November folgen.

  3. Cowabunga! schreibt:

    ‚Offiziell‘ ist für mich, wenn sie es in ihren eigenen Vertriebskanälen verbindlich ankündigen (was sie bisher vermieden haben). Alles andere gehört in den Bereich ‚Planungen & Überlegungen‘ (wie auch in der Mitteilung auf licencing.biz formuliert).

  4. Cowabunga! schreibt:

    Wenn ich die Daten im .pdf richtig lese erscheint das TMNT- Magazin (mit Gimmick, Rätseln, Comics) von Panini in deutsch am 03.07.13:
    http://www.avundp.de/panini-magazine-comics/boys-magazine-1/neu-teenage-mutant-ninja-turtles/

    • hudemx schreibt:

      Nice Find!
      Dann startet das Magazin also im Juli in Deutschland und soll monatlich erscheinen – gleichzeitig mit dem ersten Sammelband der IDW Reihe, wobei es dazu bisher noch keine konkreten Daten von Panini gibt :/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s