Die Herausforderung (The Gauntlet)

Handlung:
Durch ein besonders gesprächiges „Täubchen“ finden die Turtles ein weiteres Geheimversteck der Kraang in dem auch Aprils Vater gefangen gehalten wird. Gemeinsam planen sie Kirby O’Neil endlich aus den Klauen der Kraang zu befreien, doch zur selben Zeit hat Shredder die vielen Misserfolge seiner Handlanger satt und macht nun selbst Jagd auf die vier Schildkrötenbrüder…
Easter Eggs & Anspielungen in dieser Folge:
Schon in der Fred Wolf Zeichentrickserie hatte das Täubchen Pete einen Auftritt, doch damals war er kein Mutant sondern Michelangelos Haustier in der Folge „Einfach tierisch„.
Der Name des „Wolf“ Hotel entstammt ebenfalls der Fred Wolf Serie.
Shredders Pose während seineAuftritts im Kampf gegen die Turtles ist seinem Auftritt im allerersten Ninja Turtles Comic nachempfunden.
Genau wie Shredders Pose ist auch die Angriffs-Formation der Turtles derer aus dem allerersten Ninja Turtles Comic nachempfunden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Episodenquide (Nick) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s