Metalhead (Metalhead)

Handlung:
Da Donatellos Waffe, der Bo-Stab, für ihn immer nutzloser erscheint bittet er Splinter darum sich selbst eine neue Waffe zu bauen. Als Splinter zustimmt beginnt er damit einen Androidenkörper der Kraang in einen kleinen ferngesteuerten Roboter, genannt Metalhead, umzubauen. Als aber einer der Kraang die Kontrolle über Metalhead bekommt beginnt dieser einen Turtle nach dem anderen anzugreifen…
Easter Eggs & Anspielungen in dieser Folge:
Die Figur Metalhead wurde ursprünglich für die 80er Fred Wolf Serie entwickelt, in der dt. Fassung wurde sie Metallkopf genannt.
MetalheadDas Videospiel das Leonardo und Raphael zocken erinnert stark an PONG.
PONGUnd wo wir gerade bei Videospielen sind: Donatello steuert Metalhead mit einem NES Controller.
Nintendo ControllerDas Hintergrundbild auf Aprils Notebook besteht aus Produktionsskizzen zur Serie welche von Ciro Nieli gezeichnet wurden.
Produktionsartwork zu April

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Episodenquide (Nick) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s