[USA] IDWs TMNT November ’12 Neuheiten

Diesen Monat geht es weiter mit Micro-Serien und den Archie Abenteuern:
Teenage Mutant Ninja Turtles Adventures #2
Weiter geht es mit den Archie Adventures welche in den 80ern und 90ern parallel zur Fred Wolf Serie veröffentlicht wurden. Ab diesem Sammelband beginnen die Comics ihre eigenen Wege unabhängig der Zeichentrickserie zu gehen.
Amazonlink
Teenage Mutant Ninja Turtles Micro-Series Volume 2
Enthält die 4 Micro-Series Ausgaben Splinter, April, Casey und Fugitoid.
Amazonlink

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Comics veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu [USA] IDWs TMNT November ’12 Neuheiten

  1. MasterRanger schreibt:

    Super – Adventures Vol. 2 ist bereits auf den Weg zu mir. Genau auf diese Geschichten habe ich immer gewartet, die sind nämlich wirklich ganz große Klasse. Zeichnerisch als auch von der Story her. Ehapa Comics hat damals ja leider nur ein paar Volume davon auf deutsch gebracht und ich wollte immer wissen, wie das Abenteuer weiter geht. Vor allem Raphael ganz in Schwarz ist mir im Gedächtnis geblieben 🙂

    • hudemx schreibt:

      Hab hier noch einige der alten Sammeltaschenbücher rumliegen – sind wirklich klasse ^^
      Und ja der schwarze Raphael scheint den meisten aus der Archie Reihe in Erinnerung geblieben zu sein 😉

  2. cowabunga schreibt:

    Na – wenn das man keine heissen Tränen gibt! Die ARCHIE Adventures waren zum großen Teil knallbunte, an der Zeichentrickserie orientierte Kinder- Comics. In den deutschen Ausgaben (von CONDOR, nicht Ehapa) wurden auch Geschichten aus dem MIRAGE STUDIO veröffentlicht, die einen eher ‚erwachsenen‘ Strich hatten. So wie die neuen Titelbilder, die Jim Lawson für die Nachdrucke der Adventures beigesteuert hat.
    Die Veröffentlichungspolitik von IDW macht es aber auch nicht einfach, den Überblick zu behalten, was da gerade nachgedruckt wird (Reprints der eigenen, aktuellen Comics oder solche von ARCHIE oder MIRAGE) …

  3. cowabunga schreibt:

    Einen Überblick über die bisher erschienenen TMNT- Comicserien diverser amerikanischer Verlage bis 2009 unter besonderer Beachtung und Aufarbeitung der diversen MIRAGE- Volumes gibt es hier: http://www.miragelicensing.com/html/comics.html
    Über diese Seite lassen sich wohl auch noch alte Hefte bestellen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s