Der Aufstieg der Turtles (Rise of the Turtles)

Handlung:
Zu ihrem 15 „Mutationstag“ erlaubt Splinter seinen vier Schildkröten Sprösslingen aus der Kanalisation an die Oberfläche zu gehen. Auf den Straßen von New York City zeigt sich den Ninja Turtles eine ganz neue Welt, doch schon nach kurzer Zeit müssen sie miterleben wie ein Wissenschaftler und seine Tochter von mysteriösen Männern in Schwarz entführt werden. Im Zuge der Rettungsaktion steht den vier Brüdern plötzlich eine gigantische Mutatenpflanze gegenüber die alles andere als ein Gänseblümchen ist…
Easter Eggs & Anspielungen in dieser Folge:
Direkt am Ende des Vorspanns kann man die vier Turtles in einer nicht allzu unbekannten Pose erblicken. Diese stammt vom Cover des aller ersten TMNT Comics von Peter Laird und Kevin Eastman.
Auf dem Cover von Raphaels Comic „From the Sewer“ kann man den Mutagen Boten (Mutagen Man) erkennen welcher einen Auftritt in der Fred Wolf Serie hatte
Als April und ihr Vater von den Kraang entführt werden kann man im Hintergrund einen Laden mit dem Namen „Second Time Around“ sehen. STA war der Antiquitätenladen von April in den original Comics, dem ersten Kinofilm und der 4Kids Serie.
Carlos Chiang O’Brien Gambe ist Nachrichtensprecher bei Kanal 6, demselben Sender bei dem April in der Fred Wolf Serie als Reporter gearbeitet hat.
Leonardo ist ein großer Fan von Captain Ryan aus der Serie „Space Heroes„, welche sich sehr an der Zeichentrickvariante der Raumschiff Enterprise Serie orientiert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Episodenquide (Nick) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Der Aufstieg der Turtles (Rise of the Turtles)

  1. MasterRanger schreibt:

    War ganz okay. So ganz überzeugt hat es mich noch nicht, zuviele Sprüche und zuviele überdrehte „Comic-Einblendungen“. Leider war die erste Episode auch geschnitten.

  2. MasterRanger schreibt:

    Wie sieht eigentlich die zukünftige Ausstrahlung auf Nickelodeon aus? Läuft regelmäßig am Sonntag um 17:30 Uhr auch eine Folge? Vielleicht sendet hier Nick ungeschnitten und mir wäre diese Uhrzeit lieber ^^

    Übrigens, auf VIVA wird die Serie ja auch ausgestrahlt.

    • hudemx schreibt:

      Ja um 17:30 werden die am Morgen ausgestrahlten Folgen wiederholt – Gott sei Dank ^^
      Ich hoffe ja das um die Uhrzeit die Folgen dann in ihrer ungeschnittenen Version ausgestrahlt werden können…

      Bei Viva wird der erste Teil des Piloten ebenfalls kommende Woche ausgestrahlt, aber anscheinend bleibt es bei der einen Folgen :/

  3. cowabunga schreibt:

    Nickelodeons TMNT (2012) ist gestartet!
    Mir hat es gefallen, wenngleich der schon erwähnte Schnitt nervt. Zumal die Szene dann im ‚Was bisher geschah‘ 10 Minuten später, zu Beginn der 2ten Folge, zu sehen war – wie arm ist das denn?
    Würde mich freuen, wenn hier demnächst Infos zu Sendeterminen von möglicherweise ungeschnittenen Folgen zu finden wären. Ansonsten fiebere ich der Veröffentlichung auf DVD oder gar BluRay entgegen (mit engl. Tonspur bitte!) …

    • hudemx schreibt:

      Habe bzgl. der Schnitte bereits die Nickelodeon Redaktion angeschrieben. Es sind aber diesesmal definitiv nicht die Schnitte der Engländer, die haben (wieder) Mikeys Waffe entfernt, welche bei uns dabei war 😉
      Hoffe auch auf eine DVD & Blu-Ray Veröffentlichung, aber bisher hört man nix davon (nichtmal in den USA)

  4. cowabunga schreibt:

    Schöne Idee mit den Verweisen zu den Referenzen gleich in der ersten Folge hier auf dem Blog – die feinen Szenen mit dem ‚Back from the Sewer‘- Magazin oder der Zeichentricksequenz zeigen, daß die Macher der neuen Trickserie sich ‚wirklich was bei denken‘ … 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s