Der neue Ninja Turtles Film: Was wissen wir bisher?

Als Viacom 2009 das TMNT Franchise aufgekauft hatte wurde eine neue CGI-Zeichentrickserie für 2011 und ein neuer Kinofilm für 2012 versprochen bzw. angekündigt. Mittlerweile haben wir das Jahr 2012 erreicht und Nickelodeons TMNT Serie soll im Herbst auf Sendung gehen. Der für 2012 angekündigte Film lässt allerdings weiter auf sich waren…
Das sind die aktuellen Fakten zum neuen Film:

  • Der neue Film wird von Platinum Dunes produziert; Michael Bay (die „Transformers“ Trilogie, „Bad Boys“ Filme uvm.), Brad Fuller und Andrew Form werden als ausführende Produzenten am Film mitwirken.
  • Der Film wird ein Reboot, also ein Neuanfang, der Filmreihe sein.
  • Das ursprüngliche Drehbuch wurde von Matt Holloway und Art Marcum geschrieben, wurde aber mittlerweile von Josh Appelbaum und Andre Nemec („Mission: Impossible – Phantom Protokoll„) umgeschrieben.
  • Für die Regie konnte man Jonathan Liebesman (u.a. „Der Fluch von Darkness Falls“ und „Zorn der Titanen„) gewinnen.
  • Der Film wird unter dem Titel „Ninja Turtles“ in die Kinos kommen. Der Titel wurde „gekürzt“ da sich Paramount, laut Michael Bay, einen simplen Titel wünscht.
  • Die Turtles werden, laut Michael Bay, im Film außerirdischer Abstammung sein, jedoch müssen sie gleichzeitig nicht selbst Außerirdische sein.
  • Laut Jonathan Liebesman wird der Film sich nicht nur um reine Action drehen sondern man wird auch auf Themen wie Brüderlichkeit, Freundschaft und Verantwortung eingehen.
  • Die Produktion des Filmes ist aktuell gestoppt und der Kinostart auf Mai 2014 verschoben. Aktuell gibt es keine genaue Begründung dafür, jedoch wird gemunkelt das das Budget des Filmes gekürtzt werden soll. Ein weiterer Grund sollen erneute Änderungen am Drehbuch sein, welche durch die negative Kritik gegenüber gewisser Änderungen (Turtles = Aliens) begründet werden.

Es sieht also recht düster für diesen „Neustart“ der Filmreihe aus…
Aber was denken eigentlich die beiden TMNT Schöpfer Peter Laird und Kevin Eastman darüber?
Eastman ist bereits mit dem Projekt involviert und bezeichnet die erste Storyschnippsel als „AWESOME“. Laird jedoch weiß nur so viel wie jeder andere und nimmt das ganze eher sarkastisch. Naja zumindest hat er uns diesen niedlichen Alien Ninja Turtles gezeichnet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Features, Teenage Mutant Ninja Turtles (Reboot) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s